August 2010
 
02.08.2010
Der Bagger rückte an und es wurde direkt losgelegt. Für die Zisterne muss immerhin ein 2,5 m tiefes Loch her.
 
 
03.08.2010
Die Elektriker haben sich ans Werk gemacht und sorgen nun im Obergeschoss für Strom. Draußen hat sich der Bagger durch das Gestein gekämpft und das erste Loch ist fertig. Im Bad haben wir derweil Bretter zwischen die Trockbauständer geschraubt, damit der Badschrank später fest an der Wand hält.
 
 
 
04.08.2010
Steckdosen sind deutlich zu erkennen und René hat schnell noch seine Lautsprecherkabel dazu gelegt. Außerdem haben wir jetzt einen hübschen Graben vor der Haustür.
 
 
 
05.08.2010
Wunderschöne p!nke Kabel sind dazu gekommen, die Netzwerkkabel. Für die Kläranlage musste ein weiteres Loch von 2,7 m Tiefe her. Für das Strom- und Telefonkabel haben wir schon mal den Graben gemacht / baggern lassen.
 
 
 
07.08.2010
Mal wieder ein Trockenbaueinsatz. Die Dämmwolle musste rein und die Wände noch mit Trockenbauplatten beplankt werden. Ich hab den Krabbeljob übernommen und ich muss zugeben, das hat Spaß gemacht. René hat noch ein paar Kabel verlegt und die Löcher für die Einbaustrahler gebohrt.
 
 
 
09.08.2010
Niemand außer dem Bauherrn war heute auf der Baustelle. René hat im Bad Profile angeschraubt.
 
 
11.08.2010
Zu allererst: meine allerliebste Lieblingsschwägerin hat heut Geburtstag!!! Alles Gute *Kussi*
Heute haben wir unsere Wasserleitung bekommen und Firma Urban hat den Schwarzanstrich gemacht. Ein Elektriker hat im Erdgeschoss noch ein paar Leitungen verlegt.
 
 
12.08.2010
Das Wetter spielt nicht so richtig mit, bei dem Regen die letzten Tage ist das Loch für die Zisterne ein wenig eingefallen. René hat das Loch für die Lieferung der Zisterne vorbereitet indem er es wieder ausgeschachtet und mit Kies gefüllt hat. Ein Elektriker war auch noch da, so musste René nicht ganz allein frühstücken :-)
 
13.08.2010 Freitag der 13.
Das Loch für die Kläranlage musste ebenfalls für die heutige Lieferung der Kläranlage vorbereitet werden. Hier stand aber noch einen halben Meter das Wasser drin. René hat mit Hilfe von Bernhard das Loch ausgepumpt und später mit Kies befüllt. Nachmittags kam dann der 47t-schwere Lkw mit unserer Zisterne und unserer Kläranlage, gar nicht so einfach dieses Gerät mit der schweren Last zu manövrieren.
Unsere Fenster wurden heute auch geliefert, die Fensterbauer haben beim Schleppen der dreifachverglasten Fenster ganz schön geschwitzt. Papa Wolfgang hat noch schnell den Trockenbau im Flur fertig gemacht.
 
 
 
 
 
16.08.2010
Die Firma, die für den Strom- und Telefonanschluss zuständig ist, war heute da. Es ist zwar noch nicht fertig, aber vielleicht morgen. Der Bauherr musste natürlich erstmal ganz genau schauen, was die da gemacht haben. Auf besonderen Wunsch, ist auch die Bauherrin mal wieder auf einem Bild, also beim Fensterputzen werde ich wohl eine Leiter brauchen.
 
 
 
 
17.08.2010
Für unseren Strom- und Telefonanschluss wurde heute gebaggert. Leider hat die Firma den Kanal beschädigt.
 
 
18.08.2010
Der Strom- und Telefonanschluss wurde fertig gestellt. Der Abwasserkanal war wohl schon defekt und wurde nur notdürftig mit einem Stein bedeckt. Da das Loch bereits wieder zugebaggert wurde, nehmen wir an, dass es ebenso wieder dicht gemacht wurde. Die Fensterbauer haben immerhin zwei Fenster eingebaut und wir haben draußen ein paar Abwasserrohre verlegt.
 
 
 
19.08.2010
Unsere Fensterbauer haben uns ein wenig enttäuscht und auch heute wieder nur zwei Fenster eingebaut, eigentlich sollten in zwei bis drei Tagen bereits ALLE Fenster eingebaut sein... Die Firma die den Strom- und Telefonanschluss vorbereitet hat, hat die Straße wieder zu gemacht und unseren Grenzpunkt rausgerissen, das musste echt nicht sein.
 
 
 
20.08.2010
Wir haben schon wieder Abwasserrohre verlegt oder vielmehr René. Dann haben wir getestet, ob die Fernbedienung für die elektrische Bedienung der Rolläden funktioniert.
 
 
21.08.2010
Jaja immernoch Abwasser. Die letzten Rohre wurden verlegt und dann bekommen wir hoffentlich das "OK" vom Trink- und Abwasserverband. Den Graben, wo das Stromkabel und das Telefonkabel drin liegt, haben wir ein wenig mit Kies aufgefüllt. Die Firma Urban macht auch an einem Samstag keine Pause und hat den Schwarzanstrich mit Styropor beklebt. Weil so schönes Wetter ist, sind wir nach Georgenthal gefahren, um dort den Grill unter den Grills zu kaufen. Dieser wurde am Abend direkt eingeweiht und so haben wir die Familie zum Grillabend eingeladen. Die Mutti hat wie immer gefroren, aber beim Kiesschaufeln wurde es wärmer. Das musste auch Soey ausprobieren.
 
 
 
 
 
24.08.2010
Heute hat Bernhard mal wieder für uns gebaggert. Der Graben, wo das Telefonkabel und das Stromkabel drin liegt, ist jetzt wieder zu. Die Abwasserleitungen mussten wir noch offen lassen, da noch keine Abnahme vom TAV erfolgt ist. Aber wir haben am Sonntag schon ein wenig mit Kies aufgefüllt. Ansonsten haben wir noch einen Teil bei der Zisterne und bei der Kläranlage zugebaggert. Weder am Montag noch heute war ein Fensterbauer da, wir sind sehr verärgert, denn eigentlich sollte der Fenstereinbau bereits letzte Woche abgeschlossen sein.
 
 
 
25.08.2010
Wunder werden wahr, die Fensterbauer waren da und sie haben tatsache ganze neun Fenster eingebaut. Leider hat uns diese Verzögerung in unserem Zeitplan sehr zurückgeworfen und das können wir nicht wieder einholen.
 
   
 
26.08.2010
Biene hat GEBURTSTAG :-) Das war echt ein toller Tag.
Auch auf der Baustelle hat sich was getan und die Fensterbauer haben ENDLICH alle Fenster eingebaut. Schön siehts aus und abschließen können wir unser Häuschen jetzt auch.
 
 
 
28.08.2010
Heute haben wir mit Hilfe von Klausi-Mausi die Abwasserleitungen verlegt und die zwei WC-Module wurden aufgestellt und vormontiert.
 
 
 
29.08.2010
René und ich haben die Wasserleitungen für den Anschluss vorbereitet bzw. verlegt.
 
 
30.08.2010
Die Kläranlage wurde heute in Betrieb genommen und funktioniert wunderbar. Jetzt haben wir ein weiteres Einrichtungsstück im HWR. Später kam noch der TAV und hat unsere Entwässerung abgenommen, alles ohne Probleme, also hat sich die ganze Arbeit, mit den Abwasserleitungen verlegen, gelohnt. René hat auch schon mal einen Einbaustrahler im Flur getestet und Klausi hat ein paar Wasserleitung verpresst.