Februar 2010
 
02.02.2010
Die Baugenehmigung hat der Bauherr heute geholt, gestern hat er es leider nicht geschafft. Diese enthält Auflagen und Hinweise, stolze 22 Stück an der Zahl. Hoffentlich vergessen wir da nichts. Auch das Baustellenschild war dabei, jetzt kann es also losgehen. *freu*

08.02.2010 Termin TAV
Wir waren beim Trink- und Abwasserverband, da wir ja eine vollbiologische Kleinkläranlage auf unserem Grundstück betreiben müssen, wollten wir mal mit denen sprechen. Die Pläne wie die Kanäle liegen und die Anträge für Trink- und Abwasser haben wir auch gleich mitbekommen. Wie sagte Frau P. so schön, eine Genehmigung wird ja nicht schlecht, besser zu früh, als zu spät. Die Anträge haben wir gleich an Herrn Urban weitergeleitet, damit diese schnell bearbeitet werden können.

Termin Herr K.
Später waren wir noch bei Herrn K. und haben über die Finanzierung gesprochen. Da wir jetzt die Baugenehmigung haben, liegt es an der Bank, wann es losgehen kann. So einfach wie gedacht, ist das alles wohl doch nicht?!

22.02.2010 Termin Fensterbauer Jens
Über Fenster und Türen mussten wir nochmal sprechen. Fensterbauer Jens soll ein neues Angebot erstellen, wir möchten gerne ein paar Euros sparen. Auch einige Einzelheiten haben wir schon festlegen können.

23.02.2010 Termin Treppenbauer T.
Der Bauherr hatte einen Termin beim Treppenbauer und in den nächsten Tagen bekommen wir ein Angebot für eine Buche-Holztreppe.

Die Bauherrin telefonierte mit dem Trink- und Abwasserverband und fragte, ob die Anträge schon bearbeitet wurden. Soweit ist wohl alles in Ordnung, aber der Abwasserplan und der Standort der Kläranlage fehlte. Dies muss noch nachgereicht werden.

25.02.2010 Termin Urban-Bau
Dank Baugenehmigung kann das Bauvorhaben besprochen werden. Wir sind die "Checkliste vor Baubeginn" durchgegangen und haben ein paar Details geklärt.