Januar 2010
 

08.01.2010
Wir schreiben nun schon das Jahr 2010 und eigentlich ist so richtig noch nichts passiert.
WIR WOLLEN ENDLICH BAUEN!!!
Heute ist René auf das Gewerbeamt und hat ein Gewerbe angemeldet. Dumm nur, dass man kein Gewerbe auf ein Grundstück anmelden kann, was einem zum einen nicht gehört und wo zum anderen noch nicht mal ein Haus steht. Naja, jetzt haben wir ein Gewerbe auf unsere Wohnung angemeldet - sehr witzig die Paragraphenreiter...

12.01.2010
Den "neuen" Bauantrag mit Gewerbeanmeldung und Grünordnungsplan haben wir nun abgegeben. Hoffentlich ist jetzt alles vollständig und wir bekommen die schon lang ersehnte Baugenehmigung.

13.01.2010 Termin Herr K.
Herr K. hatte schon mehrere Gespräche mit der Bank geführt und eröffnete uns nun, dass unser Haus zu teuer ist. Was? Da haben wir noch nicht einmal Extrawünsche drin. Also wir brauchen Geld - aber woher? Die Schwester der Bauherrin opfert sich. TAUSEND DANK AN DIESER STELLE - KUSS! Wir hoffen wir werden dein Geld nicht brauchen.
29.01.2010
Der Bauherr wurde ungeduldig und ging zum Bauamt um zu fragen wie weit die Bearbeitung unseren Bauantrages ist. Die gute Nachricht zuerst: Wir bekommen die Baugenehmigung und sie wurde bereits versendet und müsste schon da sein! Das gibts ja gar nicht, wir haben so richtig nicht mehr dran geglaubt. Jetzt die schlechte Nachricht: Die haben die Baugenehmigung per Einschreiben Rückschein geschickt und da die arbeitende Bevölkerung zur gewöhnlichen Postzustellzeit nicht daheim ist, lag im Briefkasten nur die Mitteilung, dass ein Brief für uns bereits liegt. Den können wir aber erst Montag abholen. *uuuuaaaahhh* Die Bauherrin ist sauer. Also das ganze Wochenende warten... Aber damit kennen wir uns mittlerweile aus.