Mai 2010
03.05.2010
Ein kleines Minus auf dem Darlehenskonto, das Grundstück wurde bezahlt. Das heißt ab heute sind wir Großgrundbesitzer und -eigentümer.
 

04.05.2010
Die Kanalarbeiten sind im vollen Gange.

 
05.05.2010
Der ordnunghalber hat René heute die Baubeginnanzeige beim Bauamt abgegeben. Wir wollen nämlich keinen Ärger mit denen. Baubeginn soll der 10.05.2010 sein.
Noch ein paar Bilder vom Kanal

 

06.05.2010 Termin Urban
Heute trafen wir uns mit Herrn Urban. Eigentlich sollte das Grundstück schon abgesteckt werden, aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Bei Wind und Regen hat Herr Urban seinen Vorarbeiter lieber heimgeschickt, nicht dass er nächste Woche krank ist und unser Häuschen nicht bauen kann. Baubeginn wird aber leider erst nach Himmelfahrt sein, der 17.05.2010.

Wieder ein paar Kanalbilder
 

07.05.2010
Den Eigenleistungsnachweis haben wir endlich abgegeben, nun sind die Unterlagen vollständig und weiteren Zahlungen steht nichts mehr im Wege.

Mit der Post haben wir heute den Antrag für den Stromanschluss verschickt.

Auf unserem Grundstück wurde heimlich gewerkelt, unser Elektriker hat den Baustrom angeschlossen. Wir sollen noch ein Zahlenschloss dran machen, sodass die Nachbarskinder sich nicht verletzen und uns keiner Strom mopsen kann. ;-)

 
10.05.2010 Termin Fensterbauer Jens
Lange hats gedauert, aber am heutigen Tag hat sich Jens mal für uns Zeit genommen. Wir sind das Angebot nochmal durchgegangen und haben einige Änderungen vorgenommen. Wir bekommen diese Woche noch ein neues Angebot. Na ob das klappt?
Die Kanalbefestigung ist fertig. Nicht schön aber selten.
 


Den 17.05.2010 können wir hier leider nicht erwähnen, da NICHTS passiert ist. Nein, auch kein Baubeginn, dieser soll nun aber endlich der 20.05.2010 sein. *Daumen drücken*

Auch vom Fensterbauer haben wir noch nichts gehört...

 

18.05.2010 Termin Dachdecker
Heute waren wir beim Dachdecker und haben die Ziegel ausgesucht. Engobierte, anthrazit-farbene und matte Dachziegel sollen es werden. Dann haben wir noch über die Holzbalkendecke gesprochen, die wir haben wollen, um einen Dachboden zu haben. Hier muss erst die Statik angeschaut werden, so einfach ist das wohl nicht. Der Preis steht auch noch nicht fest, aber wir hoffen mal das Beste.

 

20.05.2010 Termin Urban Bau
BAUBEGINN: Wir haben unseren Häusle-Bauer den Tom kennengelernt. Tom hat zusammen mit Herrn Urban unser Grundstück grob abgesteckt, damit man sehen kann wo mal das Haus steht und wo die Einfahrt hinkommt. Bei den Bildern muss man zwar genau hinschauen, aber wo die Pfähle in der Erde sind, da wird unser Haus später mal stehen. Dienstag oder Mittwoch gehts dann richtig los. Ein Schnurgerüst muss noch gemacht werden und dann wird schon mit dem Baggern begonnen. Zuerst muss die Einfahrt fertig werden, sodass die Baufahrzeuge auf das Grundstück gelangen können.

 
 
26.05.2010
Endlich ist mal so richtig was passiert. Die Einfahrt wurde ausgebaggert und geschottert. Die Neigung macht auch unser tiefergelegter Audi mit. :-) Die Auffahrt ist zwar nicht ganz geglückt, aber wir sind trotzdem zufrieden.
Die Grasnarbe für die Bodenplatte wurde auch schon abgetragen. Tja jetzt haben wir einen riesigen Haufen Erde auf dem Grundstück, mal sehen was wir damit anstellen.
 
 
 
 
27.05.2010
Die Einfahrt wurde befestigt, somit dürfte das mit der Auffahrt jetzt auch klappen, getestet haben wir es heute allerdings noch nicht. Dann wurde ein Schnurgerüst gespannt und bereits ein Teil für die Bodenplatte ausgebaggert. Unser Dreckhaufen ist nun schon beachtlich hoch.
 
 
 
28.05.2010
Den Bereich für die Bodenplatte hat Tom jetzt komplett ausgebaggert und unser Stein-/Lehmhaufen ist gigantisch. Ein Werbeschild haben wir auch bekommen und die Steine für das Streifenfundament stehen schon bereit.
 
 
 
31.05.2010
Unser Dreckberg wächst und wächst. Heute wurde der Rand bzw. für das Streifenfundament ausgebaggert, also wo mal die Wände drauf kommen. Am Samstag haben wir auch unsere zukünftige Hausnummer bekommen - die 1a.