November 2010
 
01.11.2010
Unsere Haustür wurde heute geliefert. Sehr schön - der Haken an der Sache - Firma H. ist diese Woche nicht da um sie einzubauen. Mit viel Glück kommen sie aber am Samstag. Ansonsten haben wir die Decken weiß gestrichen und auch das Gäste-WC hat Farbe bekommen.
 
 
02.11.2010
Heute haben wir die Küche gestrichen. Bild hab ich vergessen, hol ich aber nach.
 
03.11.2010
Die Küche hat den zweiten Anstrich bekommen und ist jetzt noch grüner als vorher. Auch den Flur haben wir gestrichen, allerdings in Sand-Gelb.
 
 
 
04.11.2010
Zum Verfugen müssen die Fliesen sauber sein, also hab ich die grüne Farbe von den Küchenfliesen entfernt. René hat derweil die Kinder-/Gästezimmer gestrichen.
 
 
 

05.11.2010
Bernhard ist heute mit dem Bagger angerückt. Er war so nett und hat bei uns vor der Haustür die Löcher zugemacht. Vielen Dank!

 
06.11.2010
Wir haben heute viel erreicht. Die Küche hat den dritten Anstrich bekommen. Onkel Klaus hat die Wasserleitungen verbunden und den Anschluss für den Handtuchheizkörper vorbereitet. Fensterbaufirma H. hat sich auch mal wieder blicken lassen und hat die Haustür eingebaut. Leider ohne Griff, denn die Bohrung ist zu groß für die Schraube. Renés Schwester Ulrike ist auch zum Helfen vorbei gekommen und hat die Fenster geputzt und beim Malern geholfen. Vanessa unsere "Innenarchitektin" ;-) war auch vor Ort um beim Malern zu helfen. Hübsche grüne Streifen hat sie dann mit Soey an die Wand gebracht. Auch Domi und Nadine wollten da nicht fehlen. Das Schlafzimmer hat ebensfalls Streifen bekommen. René und Papa haben in einem Kinderzimmer Laminat verlegt und Steven und Olli haben die Dusche mit Trockenbau verkleidet. Steven hat auch noch den Boden und die Bodüre im Gäste-WC gefliest. Ihr wisst was jetzt kommt: VIELEN DANK IHR GUTEN LEUTE!!!
 
 
 
   
 
 
 
 
 

07.11.2010
Auch Sonntags machen wir keine Pause. Erstmal war aufräumen angesagt. Ulrike war nach uns die Erste auf der Baustelle. Wir haben direkt die Kästchen für den Flur abgeklebt. Das war erst etwas mühsam, aber als wir den Dreh raus hatten, ging es recht schnell. Später kamen noch Steven, Domi, Nadine und Olli zum Helfen vorbei. Domi hat mit einer Engelsgeduld die verkorksten grünen Streifen ausgebessert. Zwei Streifen müssen noch neu gemacht werden, dann ist die Küchenwand endlich fertig. Nadine hat mit Uli die Kästchen ausgemalt. René hat bereits ein paar Gurtwickeler eingebaut und unsere Baustelle wäre nicht unsere Baustelle, wenn wir nicht mal wieder Fusch entdeckt hätten. Ein Rolladen ist zu kurz und reicht nicht bis runter. Da müssen die Fensterbauer wohl noch mal ran. Die Motoren für unsere großen Wohnzimmerfenster hat René heute auch eingebaut, diese funktionieren auch. Dann hat René mit Olli die Wanne aufgebaut. Steven hat das Gäste-WC und die Küche verfugt. Nadine und Domi haben im Schlafzimmer türkis gestrichen und Uli und ich im Wohnzimmer lila. Den zweiten Anstrich hat dann René gemacht. Auch von Außen siehts toll aus. Hier zum wiederholten Mal: DAAAAAAAAAAAANNNNKKKKEEE
!

 
 
 
 
 
 
 
 

08.11.2010
Nick, kleiner Mann, wir haben dich nicht vergessen, wir waren aber leider so spät zu Hause, um dich noch anzurufen. Selbstverständlich wünschen wir dir alles erdenklich Gute und Liebe zu deinem 8. Geburtstag!

Wir waren im OBI um unsere neue Küche zu bezahlen. Morgen wird sie geliefert.*freu, freu, freu* Steven hat solange die Dusche mit Lastogum gestrichen. Im OBI haben wir noch pinke Farbe für den Flur gekauft und dann direkt gestrichen. Die Wohnzimmerwand hat ihren dritten Anstrich bekommen.

 
 
09.11.2010
Heute kam die Küche!!! Ein paar Sachen fehlen noch, die haben nicht mehr ins Auto gepasst.
 
 
10.11.2010
Die Elektriker haben Steckdosen und Lichtschalter angebaut. Die restlichen Küchenschränke bzw. die Arbeitsplatten wurden heute auch geliefert.
 
 
11.11.2010
Bis die Nacht halb 12 haben wir gearbeitet. Steven war auch so lange da und hat Fliesen gelegt. Wir haben die Küche weiter aufgebaut, damit morgen die Arbeitsplatten drauf können.
 
 
 
 
12.11.2010
WIR HABEN 2 WOCHEN URLAUB!!! Jetzt können wir richtig ranklotzen. Das haben wir heute auch gemacht, bis die Nacht 1 Uhr. Die Elektriker haben die Netzwerkkabel angeschlossen. Pro pinken Kabel sind es 16 kleine Kabel - das war sicher eine Fummelei. Mit fachmännischer Hilfe haben wir die Küche weiter aufgebaut. Soey und Naddel waren abends noch zum Pizza essen da.
 
 
 
13.11.2010
Heute haben wir für morgen Laminat gekauft, einen Briefkasten und eine Waschtischarmatur.
 
 
14.11.2010
Klaus war wieder einmal da und hat Wasseranschlüsse vorbereitet. Wir haben den Gäste-WC-Schrank aufgebaut. Im Kinderzimmer und im Schlafzimmer Laminat verlegt. Das Bad weiter gefliest. Gemalert haben wir auch und natürlich Kaffee-Pause gemacht. Vielen Dank an die Helfer: Steven, Wolfgang, Uli, Nadine, Olli, Domi, Soey und Ines. :-)
 
 
 
 
 
 
 
 
15.11.2010
Heute haben wir die Wohnzimmerwände gestrichen und Laminat verlegt. Schwester Ulrike hat eine Woche Urlaub und schläft bei uns, damit sie uns rund um die Uhr unterstützen kann. Vielen Dank! Auch Papa Wolfgang hat extra für uns eine Woche Urlaub - DANKE!
 
 
 
16.11.2010
Heute bin ich mit Uli in der Wohnung geblieben. Mutti kam auch noch vorbei und wir haben alle zusammen ein paar Umzugkartons gepackt. René hat uns dann abgeholt und wir sind mal wieder in den Baumarkt gefahren um Übergangs- bzw. Endprofile für das Laminat zu kaufen.
 
17.11.2010
Die Füße tun weh. Heute hieß es früh aufstehen und ab nach Erfurt. Uli war natürlich mit von der Partie. Wir waren im IKEA und im Höffner und insgesamt ca. 9 Stunden unterwegs. Aber wir waren erfolgreich und haben Kleiderschrank, Esstisch, Schreibtisch, Stühle und einen Spiegel gekauft. Domi und Soey waren im Haus fleißig am Malern und Papa Wolfgang und Steven haben im Flur Fliesen gelegt, denn jeden Tag könnte die Treppe kommen. Wir drücken die Daumen, denn das ist die allerletzte Fliese und die muss auch noch geschnitten werden. Na, ob das gut geht? Ja, es hat geklappt und sie passt. Wir sind geschafft und danken unseren fleißigen Bienchen: Soey, Domi, Wolfgang und Steven!
 
 
   
 
18.11.2010
Unsere Helferchen waren wieder da. Der Flur ist fertig gefliest und wurde von Steven verfugt. Soey und Naddel haben angefangen den Kleiderschrank zusammen mit René aufzubauen. Domi, Uli und ich haben Fußleisten im Schlafzimmer und in den Kinderzimmern angebracht. Das Bad wurde auch weiter gefliest. Später haben René, Uli und ich weiter am Schrank rumgeschraubt, aber als Uli drauf und dran war, auf dem Boden zu schlafen, sind wir doch "heim" gefahren. Morgen ist auch noch ein Tag. Danke an die Helferchen.
 
 
 
 
 

19.11.2010
René und Uli haben im Wohnzimmer die Fußleisten angebracht. Fensterbaufirma H. hat sich Freitagabend noch zu uns auf den Weg gemacht, um endlich die Rolladendeckel einzubauen. Der im HWR fehlt noch und Innentüren sind auch nicht in Sicht, auch auf die richtigen Fenstergriffe können wir wohl noch warten. Aber wenigstens pfeift der kalte Wind nicht mehr durch die Rollläden.

Steven und Papa Wolfgang haben die Wände und die Decke im Bad verputzt.

 

20.11.2010
UMZUGSTAG - HEUTE IST ES SOWEIT - WIR ZIEHEN IN UNSER EIGENHEIM!!!

Eine tragende Rolle hatten neben René und Biene: Uli, Sven, Naddel, Olli, Steven, Domi, Ines, Wolfgang, Bernhard, Karin und Nick. So schnell ist wohl noch niiiiiie einer umgezogen, aber Dank eurer Unterstützung haben wir das in Lichtgeschwindigkeit geschafft. DANKE an euch alle. Danke auch an Christine, die uns ein großes Auto und Ihren Freund geliehen hat ;-)

Pünktlich haben sich auch die Treppenbauer ans Werk gemacht und sind heute ganz früh für uns aufgestanden, um uns die Treppe für den großen Umzug einzubauen. Schick ist sie geworden. Einige sagen sie sei das Schönste im ganzen Haus -> und René ist wieder ein Stück gewachsen ;-) der hat die Treppe nämlich ausgesucht.

Auch Klaus war da und hat sich wieder einmal an den Sanitäreinrichtungen zu schaffen gemacht.

Ja, das Kisten schleppen ging schnell, aber das Auspacken wird sich wohl noch eine Weile hinziehen. Ein paar Kartons haben wir aber bereits geschafft und ein wenig wohnlich sieht es auch schon aus. Uli hat unser Wohnzimmer fernseh-tauglich gestaltet. Danke.

Wir haben während der ganzen Bauzeit nicht eine Nacht in unserem Haus verbracht. Heute war es ENDLICH soweit.

 
 
 
 
 
 
 
 

21.11.2010
Unsere erste Nacht im neuen Haus. Alle fragen uns WIE WAR DIE NACHT, WIE HABT IHR GESCHLAFEN?
Die Nacht war kurz und geträumt haben wir nichts, aber es ist ein tolles Gefühl im eigenem Haus aufzuwachen, soviel steht fest.
Kaffeebesuch hat sich angekündigt. Seit dem Richtfest waren Oma und Opa nicht am Haus, heute staunten sie, was wir alles geschafft haben und gefallen hats ihnen natürlich auch. Ines, Wolfgang, Steven, Domi und Soey waren auch da. Dann wurde noch Pfennig-Schnipsen gespielt und der Tag ging langsam zu Ende.

 
 
 
25.11.2010
Der erste Schnee vorm Haus. Ansonsten waren die Elektriker da und haben Schalter und Steckdosen installiert.
   
 
26.11.2010
Unser letzter Urlaubstag. Ein Elektriker war da und hat auf dem Dachboden Licht und Steckdose installiert und die Termostate für die Fußbodenheizung eingebaut.