Oktober 2009
 
08.10.2009 Termin Grundstücksmakler
Bereits im August waren wir schon bei Herrn K., unserem Grundstücksmakler. Nach ersten Gesprächen stellte sich heraus, dass er auch die Finanzierung kostenfrei begleiten kann - da sagen wir nicht nein - schließlich sind wir neu auf dem Gebiet. Und so trafen wir uns um Einzelheiten zu besprechen.
10.10.2009
Heute erhielten wir die erwartete Liste vom Bauamt mit den Nachforderungen zum Bauantrag. Diese Liste heißt es nun abzuarbeiten. Es fehlen u.a. die Statik, der Wärmeschutznachweis und die Berechnung der Wohn- und Nutzflächen.

22.10.2009 Termin Fensterbauer Jens
Um ein Fensterangebot erstellen zu können, setzten wir uns mit unserem Fensterbauer Jens zusammen. Dieser war total erkältet, aber trotzdem nahm er sich die Zeit. *Daumen hoch*
Einige Sachen mussten schließlich geklärt werden, z. B. wie viele Fenster wo hinkommen, Rollläden, Farben von Fenstern und Türen und und und...


Fensterbauer Jens und Bauherr