Oktober 2010
 
01.10.2010
Der Estrich kann betreten werden und wurde heute abgeschliffen. Leider wurde der Müll direkt in unserem Graben entsorgt. :-/
 
 
 
03.10.2010
Wunderschöner Sonnenschein hat uns dazu bewegt ans Haus zu fahren, um kräftig zu lüften. Bei der Gelegenheit haben wir gleich den Sand in den Graben geschaufelt, damit die Rohre und Leitungen bedeckt sind.
 
04.10.2010
Die Elektriker und die Heizungsbauer waren heute fleißig. Die Elektriker haben den Stromkasten angeschlossen und bei den Steckdosen die Putzdeckel entfernt. Die Heizungsbauer haben das Innen-Gerät von unserer Wärmepumpe angeschlossen, das Außengerät wurde noch nicht angebracht. Wir oder besser gesagt Klaus hat heute noch eine Sollbruchstelle in den Estrich geschnitten.
 
 
   
 
 
05.10.2010
Naddel meine gute Schwester hat mich ans Haus gefahren, so konnte ich den Durchlauferhitzer hinbringen und gleich mal nach dem Rechten schauen. Denn seit heute haben wir unseren eigenen Strom im Haus. Ein Wandauslass in der Küche wurde noch gemacht, aber leider haben wir nicht die gewünschten Steckdosen. Da müssen wir wohl mal mit dem Elektriker sprechen.
 
 
07.10.2010
Die Wärmepumpe wurde heute in Betrieb genommen, Kläuschen war natürlich auch dabei. René lässt sich alles schön erklären und nun haben wir 3 Tage 25°C für den Estrich eingestellt. Hr. K. aus dem OBI war auch da und hat die Küche ausgemessen. Alles passt und unser Plan muss nicht geändert werden. Super.
 
 
 
 
08.10.2010
Papa Wolfgang hat auf der Baustelle aufgeräumt. Danke. Später kam Treppenbauer T. und hat den Flur ausgemessen. Wir haben einen Katalog bekommen und haben nun die Qual der Wahl.
 
09.10.2010
Wir waren im OBI und haben die Küchenplanung nochmal durchgesprochen, hier und da noch ein paar Änderungen und dann haben wir den Auftrag für unsere Küche unterschrieben. Papa war derweil schon fleißig und hat die Toiletten verkleidet. Ansonsten war schleifen angesagt und René hat noch die Dusche bearbeitet.
 
 
10.10.2010
Heute haben wir wieder gespachtelt und geschliffen.
 
11.10.2010
Auch heute haben wir wieder gespachtelt und geschliffen.
 

12.10.2010
Bauherr und Bauherrin sind heute 9 Jahre lang ein Paar :-)
Und auch heute haben wir wieder gespachtelt und geschliffen.

 
13.10.2010
Ihr werdet es nicht glauben, aber auch heute haben wir wieder gespachtelt und geschliffen.
 
14.10.2010
Wir haben wieder einmal geschliffen. Zum Vergleich mal meine gespachtelte Fuge und die von Bruder Steven professionell gespachtelte Fuge. Ohne Worte - ich weiß. Leider hat sich bei meinem Gespachtelten dann auch der Schleifer verabschiedet. Scheiße!
 
 
 
15.10.2010
Spachtel- und Schleifpause.
 

16.10.2010
Heute war schwer was los auf unserer Baustelle, wie die unteren Bilder zeigen. Schwester Nadine hat sich ein Ganz-Körper-Kondom angezogen, dann sind wir zwei auf den Dachboden und haben die Dämmwolle verlegt, geschwitzt haben wir bis auf das Unterhemd und gekrabbelt hat es nicht nur in den Augen. Auch Klaus war wieder da und hat den Wasserfilter eingebaut. René hat sich nochmal an der Dusche zu schaffen gemacht und Papa Wolfgang hat für uns geschliffen wie ein Weltmeister, so sah er dann auch aus. Denn er musste dies mit der Hand machen, das Schleifgerät ist ja leider kaputt. Bruder Steven hat erst etwas geschliffen und dann kam Klaus auf die Idee bereits die Gäste-Toilette dran zu machen, dazu müssen aber die Fliesen an die Wand. Gesagt, getan, wir haben spontan die Fliesen gekauft und Steven hat das Gäste-WC gefliest. Die Wände im Gäste-WC sind soweit fertig und ich bin total geschafft. Dann war große Kaffeepause angesagt. Mutti Ines, Domi und Soey kamen mit Kaffee und Kuchen und wir konnten uns stärken. Selbst Olli kam auf einen Kaffee vorbei. Natürlich ist diesmal auch Domi auf einem Bild. DANKE, DANKE, DANKE an euch alle - ihr seid klasse.

 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
17.10.2010
Ich habe mich erkältet und somit hatte ich null Bock auf Hausbau. Aber wir haben uns doch hochgerafft und sind hingefahren. Papa Wolfgang war so langweilig zu Hause, dass er dachte er schleift noch ein bisschen bei uns den Trockenbau. Außerdem hat er noch einige Eckschienen gesetzt. Danke! René hat die Duschrinne neu ausgerichtet und Estrich aufgefüllt. Ich hab die Fliesen im Gäste-WC geputzt.
 
 
  18.10.2010
Klaus hat uns im Gäste-WC eine Toilette angebaut.
 
19.10.2010
Heute waren wir im Baustoffmarkt und haben uns bei Fliesen und Laminat beraten lassen. Ein Traum von Fliese haben wir für das Badezimmer gefunden. Jetzt warten wir noch auf den Preis und dann entscheidet sich, ob der Traum wahr wird oder platzt.
 
20.10.2010
Papa Wolfgang hat unser Bad gespachtelt und René hat Acryl in die Ecken von den Decken geschmiert. Ich habe später noch ein paar Fenster abgeklebt, damit wir schon mal einen Teil vormalern können.
 
21.10.2010
Treppenbauer T. war heute nochmal zum Ausmessen da. Auf Wunsch von René hat sich die Gestaltung unserer Treppe noch ein klein wenig verändert. Die Bretter für unseren Dachboden wurden heute geliefert und da René heute alleine auf der Baustelle war, hat er einen Teil davon alleine hochgewuchtet und direkt verlegt.
 
22.10.2010
Papa Wolfgang hat im Haus aufgeräumt. Wir waren mit Steven im Baustoffmarkt und haben Fliesen und Laminat angeschaut. Später sind wir ans Haus und haben das Fliesenkonzept im Bad durchgesprochen.
 
23.10.2010
Heute war wieder Großeinsatz. Papa Wolfgang ist einfach unermüdlich und hat, wie man sieht, wieder geschliffen wie ein Weltmeister. Steven hat gespachtelt. René hat die Ecken der Wände mit Acryl vollgeschmiert. Nadine und ich haben die Trennwand und die Bank in der Dusche gemauert und die Decken weiß gemalert. Abends haben wir noch zusammen die restlichen Schalungsbretter auf den Dachboden gebracht. Natürlich bedanken wir uns wieder bei allen für die tolle Unterstützung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
24.10.2010
Wir haben ein bisschen aufgeräumt und Glühbirnen installiert, damit wir auch abends noch Licht haben.
 
25.10.2010
Heute wieder gespachtelt und geschliffen - was sonst. Die Wände haben wir auch einmal in weiß vorgestrichen, so kann man besser sehen, wo noch mal gespachtelt werden muss.
 
26.10.2010
Und wieder spachteln, schleifen und Wände weiß streichen.
 
27.10.2010
Olli und Naddel waren wieder da und haben uns beim Streichen geholfen. So sahen die beiden dann auch aus. Steven kam auch noch vorbei und hat mit René den Küchenboden grundiert.
 
 
 
28.10.2010
Heute waren wir mal faul. Steven hat die Fliesen für die Küche und den Flur vorbei gebracht. Unsere Küche ist gekommen. Wegen Platzmangel steht diese aber noch im OBI.
 
29.10.2010
Wir haben Einbaustrahler gekauft und René hat sie auch gleich eingebaut. Ein bisschen gestrichen haben wir auch wieder und Papa Wolfgang hat mal wieder gespachtelt und geschliffen.
 
 
30.10.2010
Früh aufstehen war heute angesagt, wir sind zum Farbengroßhandel gefahren und haben unsere Farbwünsche anmischen lassen. Wie man sieht, war auch Klaus wieder da und hat Ventile und Wasseranschlüsse angebaut und die Mischbatterie eingebaut. Danke Klausi. Papa Wolfgang ist inzwischen mit dem Spachtel und dem Schleifer zusammengewachsen und so hat er wieder gespachtelt und geschliffen. Aber nur weil ich soviele Kreuze an die Wand mache, wo noch mal nachgearbeitet werden muss ;-) Danke Paps! René hat den Flur gestrichen und ich habe die Zimmer schon mal abgeklebt und den anderen ein wenig geholfen.
 
 
 
 
 
 
31.10.2010
Wieder ein Großeinsatz. Wir haben das Schlafzimmer gestrichen. Papa Wolfgang hat - nicht lachen - wieder gespachtelt und geschliffen. Dann kamen noch Mutti Ines, Naddel und Olli um zu helfen. Mutti hat mit Naddel Fenster geputzt und Olli hat beim Streichen geholfen. Zwischendurch war auch noch Zeit für Kaffee. Steven kam dann auch noch und hat ratz-fatz die Fliesen in der Küche verlegt - schick, schick! Danke an euch alle!!! Kuss!